Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die immensen Datenmengen, die in der Marke-Kunden-Beziehung entstehen, gewinnbringend zu nutzen. Der Data Strategy Index (DSI) hilft Ihnen, Ihr Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.

Das Arbeitsergebnis – der DSI Blueprint für ihr Unternehmen.

Starten Sie mit dem Assessment und leiten so den DSI Blueprint als optimale Entscheidungs- und Arbeitsgrundlage ab. Anhand der Analyse-Ergebnisse erhalten Sie eine Übersicht über den Status Quo des Daten-Managements in Ihrem Unternehmen und der Ziele entlang Ihrer Business Strategie. Durch den streng modularen Aufbau und die priorisierte Roadmap können Sie bereits jetzt einen direkten Wertbeitrag für Ihr Unternehmen erkennen.

Die 5 Dimensionen des Data Strategy Index.

Standortbestimmung und Benchmarking.

Data Strategy Index

„State of the Art“ und individuell zu folgenden Fragen:

  • Strategy. Wie können Daten im Unternehmen genutzt werden, um strategische Vorteile zu erzielen?
  • Customer. Wie kann die optimale datengetriebene Customer Experience für Ihr Unternehmen aussehen?
  • Operations. Wie können Abläufe standardisiert und in den verschiedenen Unternehmensbereichen harmonisiert werden? Wie gelingt hier die Zukunfts-Orientierung?
  • Technology. Welche Systeme, Prozesse und Technologien werden benötigt, damit Ihre Data Strategy zu einem erstklassigen Kundenerlebnis führt?
  • Organisation. Welche neuen Rollen und Modelle werden benötigt, um nachhaltige Veränderungen für eine datengetriebene Organisation umzusetzen? Wie gelingt der Kulturwandel im eigenen Unternehmen?

Im Zuge der Digitalisierung verändert sich unsere Welt rasant. Zugangsbarrieren auf den Märkten werden geringer, das Wettbewerbsumfeld wird dynamischer, die Produktentwicklung schnelllebiger und agiler und Prozesse automatisierter. Alle sprechen über Augmented Intelligence und es ist klar, dass der Einsatz solcher Technologien unsere Arbeits- und Lebenswelt massiv verändern wird.