Digital Analytics Association Germany gegründet

Digital Analytics Association GermanyAm 04.04.2014 fand der erste Digital Analytics Day in Hamburg statt. In seiner Keynote ”The Digital Analytics Evolution” gab Jim Sterne, Chairman und Co-Founder der DAA, bekannt, dass sich in Deutschland eine eigene Landesorganisation als Teil der Digital Analytics Association (DAA) gegründet hat. Die Kerngruppe in Deutschland umfasst 12 bis 15 Personen.

Hier das Interview mit Jim Stern.

Die DAA ist eine weltweit aktive Interessengemeinschaft, die den Wissensaustausch von Anwendern, Experten, Beratern und Anbietern im Bereich Digital Analytics fördert. Der Verband ging 2011 aus der Web Analytics Association (WAA) hervor, die 2003 in den USA gegründet wurde. Mittlerweile gibt es weltweit bereits 400 Unternehmen, die Mitglieder der DAA sind.

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.