Google Analytics via iphone oder Android App nutzen

Google Analytics via iphone oder Android App nutzen

©iStockphoto.com/nico_blue

Für jeden der viel unterwegs ist oder immer aktuell über seinen Web bzw. Mobile Service informiert sein will, können Web Analytics Daten jetzt auch mit dem iphone oder dem Android abgerufen werden, alles was man dazu braucht ist ein Google Analytics (GA) Account und eine der folgenden App’s. Schon geht’s los.

  • I Spy Analytics gibt es kostenlos. Visitors, Visits, Referrer, Goals, Events, E-Commerce und Content. Weil kostenlos empfiehlt sich hier einfach der persönliche Test.
  • Besucherzahlen, Adwords-Kampagnen und Adsense-Einnahmen zeigt die Analytics App Lite ebenfalls kostenlos an.
  • Nicht mehr kostenlos, dafür aber schon sehr umfangreich kommt die Analytics App daher. Für aktuell 5,99 Dollar bekommt man die Version mit 55 Reports, einer Dashboard Funktion und nutzbar für mehrere GA Accounts und Sites.
  • Sehenswert ist auch AnalyticsPro. Eine übersichtliche und gut zu bedienende App für 5,49 Euro. Neben einem Summary finden sich alle GA Reports wie Visitors, Traffic Sources, Content, Goals, und E-Commerce. Neben der Kartendarstellung bietet die App auch eine Airprint Funktion.
  • Für Android gibt es ebenfalls eine kostenlose App. GAnalyticz liefert Besucherzahlen, Seitenaufrufe und Suchbegriffanalysen.

Ebenfalls lesenswert: „Microsoft Excel-Plugin für Google Analytics
Google Analytics Mobile Solutions: die offizielle Liste von Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.