Project A Knowledge Conference (#pakcon19) – Recap

Project A Knowledge Conference27.09.2019, Berlin

Project A Knowledge Conference 2019

Gefreut hatte ich mich auf einen Tag voller Input auf der Project A Knowledge Conference 2019 im Vollgutlager/SchwuZ in Berlin. Sehr interessante Takeaways sind das Ergebnis.

Die Digitalkonferenz von Project A bot ein sehr breites Themenspektrum, 6 parallele Tracks, 30 Speakers, 1.300 Visitors, von Personal Branding bis Dark Data, von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Eine Auswahl meiner Key Takeaways sind:

  • Personifizierte Kommunikation muss nicht rund um den Gründer herum sein, jeder Mitarbeiter kann/soll ein Botschafter des Unternehmens sein.
  • Der persönliche Antrieb kommt zuerst, dann das Geschäft. Entscheidend ist der Faktor Mensch.
  • Kommunikation ist ein/der Schlüssel!
  • Weniger versprechen und mehr liefern.
  • Ein guter Indikator für einen großen Gründer: Wie geht er mit Menschen um?
  • Teams sollten mehr Success-Meetings durchführen.
  • Den deutschen Mittelstand erreicht man nicht über LinkedIn, sondern bei Xing 🙂

Besonders interessant auch der Workshop zu „6 rules for building performing companies“. Hört euch dazu den Projekt A Podcast an (PAP#059).

Eins wurde wieder einmal klar, Start-ups und gewachsene Unternehmen können und sollten zusammenarbeiten, um großartige Dinge zu tun. Vor- und Nachteile der Organisationen können sich so ganz praktisch ausgleichen.

Wer leider nicht dabei sein konnte, kann die Konferenz per Videostream über die Project A LinkedIn-Seite verfolgen.

Eigentlich ganz am Anfang der Konferenz: für die gute Sache im Kampf gegen den Klimawandel stand ecosia auf der Main Stage (die Suchmaschine, die Bäume pflanzt). Project A und ecosia partnern und unterstützten ein Aufforstungs-Projekt auf Madagaskar. Bitte unterstützt diese Initiative.

Wow, was für ein Tag auf der Project A Knowledge Conference. Für alle eine Win-win Situation, knowledge sharing für die Teilnehmer und für Project A die Möglichkeit „to produce and scale relevant content“. Thanks for organizing this event! Sehr gerne wieder.

Veranstaltet von: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.