Qualitätsmanagement im Umfeld von Digital Analytics


Qualitätsmanagement im Umfeld von Erfolgsmessungen
©iStockphoto.com/Eoseye

Traffic mobilisieren und analysieren – das bedeutet heute eine Zunahme von Services rund um ein Portal oder eine mobile Lösung (Web Analytics, Website Testing, E-Mail-Marketing, AdServer, Search Engine Marketing, Affiliate Marketing und andere mehr).

Bei steigender Komplexität der Erfolgsmessung während der Implementierung müssen Taggings vor „go live“ automatisch getestet werden und benötigen im Betrieb eine permanente Überwachung.

Partnersysteme müssen stabil und performant sein, Antwortzeiten dürfen keine Auswirkung auf die Darstellung der eigenen Website haben. Wechselwirkungen gilt es zu erkennen und Lösungen im Umfeld von pixel tags, Java Script und Cookies zu finden.

Zahlreiche SLA sind zu überwachen und über deren Einhaltung zu berichten.

Basis dafür ist ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement. Ausgestattet mit einem klaren Mandat des Managements und den nötigen Ressourcen, sorgt der Qualitätsmanager für das nötige Vertrauen in die Systeme und ist zentraler Ansprechpartner für die Fachabteilungen, die IT und externe Partner.

Weiterführende Links:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert