Multi Channel Tracking – Customer Journey Analyse (06.02.2014, Hamburg)

Multi Channel Tracking - Customer Journey Analyse06.02.2014, Hamburg

Multi Channel Tracking – Customer Journey Analyse

Die Customer-Journey-Analyse macht für die Advertiser die Kaufentscheidungsprozesse der Nutzer transparenter und hilft ihnen den Einfluss der unterschiedlichen Online-Werbemaßnahmen auf die Conversion richtig zu beurteilen.

Noch immer bewertet die Mehrheit der Advertiser den Kampagnenerfolg nach dem statischen „Last Cookie Wins“ Ansatz, bei dem nur der letzte Kontakt mit dem Nutzer für den eingetretenen Werbeerfolg gewertet wird. Das führt zu falschen oder zumindest einer ungenauen Leistungsbewertung der eigenen Marketing Maßnahmen, da so auftretende Konvergenzeffekte nicht berücksichtigt werden.

Dynamische Attributionsmodelle unterstützen hingegen eine ganzheitliche Betrachtung aller Kontaktpunkte mit dem Nutzer und ermöglichen einen weit effizienteren und effektiveren Einsatz des eigenen Werbebudgets. Im Seminar werden die Schritte vom statischen Ansatz „Last Cookie Wins“ zum geschlossenen Wirkungsmodell gemeinsam mit Ihnen erarbeitet und anhand einer Case Study praktisch belegt.

Inhalte des Seminars:

  • Vom statischen Ansatz „Last Cookie Wins“ zum geschlossenen Wirkungskreis
  • Datengenerierung, Reporting und Optimierung
  • Abrechnungsmodelle und Rechtliche Aspekte
  • Kundencase

Veranstaltet von: ADZINE SCHOOL
Das vollständige Programm: die Customer-Journey-Analyse für Advertiser