Digital Analytics Spezialisten – Professionalisierung durch praxisnahe Weiterbildung

Digital Analytics Spezialisten – Professionalisierung durch praxisnahe Weiterbildung

© Fotolia.com – Coloures-Pic

Im Zuge der Digitalisierung steigt der Bedarf von digital agierenden Unternehmen sowie Consulting-Unternehmen an Web Analysten oder Digital Analysten von Jahr zu Jahr (siehe Entwicklung auf dem Digital Analytics Job Markt 2016). Die richtige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter wird dabei immer wichtiger. Kenntnisse zu Funktionen und Wechselwirkungen des Digitalen Marktes in Verbindung mit analytischer Praxiserfahrung in Segmentierung und Targeting sind gefragt. Die Top-Performer bringen darüber hinaus auch Softskills mit, die in der Anforderungsspezifikation oder im Consulting benötigt werden.

Wissen ist angesagt!

Fundiertes Wissen, also Wissen auf dem neuesten Stand – das ist heute wichtiger denn je. Sich mit einem komplexen Thema auseinander zu setzen ist, neben den beruflichen Gegebenheiten, eine anspruchsvolle Herausforderung. Daher müssen Unternehmer immer die Entscheidung treffen, ob sie interne Ressourcen aufbauen und weiterentwickeln oder auf externe Fachkräfte zurückgreifen. Diese können punktuell oder auch prozessbegleitend mit ihrem Expertenwissen beraten und so das Unternehmen optimal in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien unterstützen.

Eine Übersicht über Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung sowie Wissenstransfer durch Fachexperten im Bereich digitaler Analyse von Unternehmens- und Geschäftsprozessen vermittelt ein Beitrag von neo.eleven. Hier weiterlesen.

Comments
  1. Julian |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.